Veranstaltungsreihe Kinder, Kunst und Natur

Mit Christiana Biron aus Ammerland konnten wir eine freischaffende Künstlerin gewinnen, die ihre Erfahrungen zum künstlerischen Arbeiten mit Kindern in der Natur mit den fachlichen und naturpädagogischen Hintergründen im LBV verbindet. Zusammen mit Kathrin Lichtenauer werden 2018 vier Veranstaltungen an vier Orten im Landkreis Lust auf kreatives Draußen-Sein vermitteln:

 

Das Jahr beginnt noch mit dem Winter, der nachweihnachtliche Schnee bedeckt die Landschaft und wir werden neben dem eigenen Tun und dem Entdecken von Tierspuren einiges über die Sagen und Mythen der Inuit erfahren.

 

Der späte Frühling lädt uns an die Isar ein. Wieviel Steine es da gibt!
Heute stehen Werke aus Steinen und Treibholz im Mittelpunkt.

Ufer am See (Foto: Christiana Biron)
Ufer am See (Foto: Christiana Biron)

Sommer am See! Wasser ist diesmal unser Element, das uns begleitet. Mit einer Wanderung durch den Höllgraben gelangen wir an den Starnberger See.

 

Der Herbst lädt uns mit seinen bunten Blättern und reifen Früchten zu vielfältigen Arbeiten ein. Noch einmal Farben und Formen genießen, bevor der Winter kommt!

 

Geplant ist jeweils ein Donnerstag nachmittag – immer der erste Donnerstag in den Monaten Februar, Mai, Juli und Oktober. Genaue Termine und Treffpunkte finden Sie im LBV-Terminplan und kurz vorher in der aktuellen Tagespresse.

Um Anmeldung wird gebeten: kathrin_lichtenauer@web.de

© Landesbund für Vogelschutz in Bayern e.V.
zum Anfang
Jahresprogramm
Vogel des Jahres 2018
(Foto: Georg Dorff)
Verletzte Vögel
Letzte Aktualisierungen

Mitglied werden
LBV Naturshop
LBV QUICKNAVIGATION