Was kann ich tun?

Arbeitseinsatz, Foto: LBV-Archiv
Arbeitseinsatz, © LBV-Archiv

Es gibt verschiedene Möglichkeiten unsere Arbeit gegen die Zerstörung der Natur und für den Erhalt der Tier- und Pflanzenwelt in unserem Landkreis zu unterstützen:

• Durch eine Spende helfen Sie uns finanziell.
  • Durch eine Mitgliedschaft ebenso. Darüberhinaus erhalten Sie regelmäßig Informationen über unsere Arbeit.
  • Bei unseren Arbeitseinsätzen können Sie vor Ort direkt für die Natur aktiv werden.
  • Oder kommt gar eine Mitarbeit in einer unserer Interessensgruppen in Frage? Wir suchen ständig neue Helfer, gerne auch Jüngere, für die Einarbeitung in die verschiedensten Themen zum Erhalt der Natur.

Naturschutz vor Ort: packen wir's an - sind Sie dabei?

Folgende Arbeitsgruppen  würden gerne neue Aktive begrüßen:

• Amphibien
  • Eulen & Käuze
  • Greifvögel
  • Fledermäuse

Ihre ehrenamtliche Hilfe wird auch gebraucht für:

• Büroarbeiten - Hier brauchen wir eine regelmäßig Unterstützung für unser Büro in Wolfratshausen mit guten PC Kenntnissen (nicht nur in Word)
  • Öffentlichkeitsarbeit - Materialen und z.T. Kontakte sind vorhanden
  • Sponsorensuche - Wer hilft uns Sponsoren für diese Zeitschrift zu finden, damit sie noch bunter wird? Auch hier sind Vorarbeiten gemacht
  • Biotoppflege - Beteiligung an körperlich mehr oder weniger anstrengenden Arbeiten im Freien
  • Leitung Kindergruppe - Wer hat Lust eine Kindergruppen zu leiten und/oder Öffentlichkeitsarbeit dafür zu machen?

Sie haben Interesse?

Dann rufen Sie doch einfach in der Geschäftsstelle an oder senden Sie uns folgendes Formular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.